In den letzten dreißig Jahren hat sich die legendäre Band BON JOVI konsequent einen herausragenden Ruf als internationale Botschafter für amerikanische Rockmusik erarbeitet: Sie sind vor über 37,5 Mio. Fans aufgetreten, verkauften über 130 Mio. Alben und sind weltweit 96 mal auf #1 in die Charts eingestiegen. Nun kündigen Bon Jovi eine umfangreiche Katalogserie zu ihrem 30-jährigen Jubiläum bei Island/UMG an.

Der Startschuss fällt am 27. Juni mit der Veröffentlichung des bahnbrechenden Albums „New Jersey“ als remasterte 1CD-Version, 2CD-Deluxe Version und 2CD/1DVD-Super Deluxe Version. Weitere Jubiläumseditionen sowie neu zusammengestellte Sammlungen von Studio- und Liveaufnahmen erscheinen im Laufe des Jahres. Die 2-CD Deluxe Edition von „New Jersey“ enthält neben dem neu gemasterten Originalalbum drei Bonustracks, die ursprünglich als B-Seiten erschienen waren. Auf der zweiten CD sind 13 Demos zu „Sons Of Beaches“ – über eine Stunde bisher unveröffentlichter Demos, die speziell für dieses Projekt neu abgemischt wurden. Begleitend dazu finden sich in der Deluxe Version ein 32-seitiges Booklet (mit z.T. unveröffentlichten Bandfotos) u.v.m.

 

Quelle: © Universal Music