Marlon Roudette von Null auf 1

Home/Radio/News/Marlon Roudette von Null auf 1

Marlon Roudette von Null auf 1

When The Beat Drops Out“, die brandneue Single von Marlon Roudette, entert erneut die Charts mit einem Direkteinstieg auf Platz Eins! Dies gelang dem britischen Musiker und Songwriter bereits ebenfalls mit der ersten Single „New Age“ aus seinem Solo-Debütalbum „Matter Fixed„.

Mit seinem neuen Longplayer „Electric Soul“ erscheint am 8. August das Nachfolge-Album des Solo-Debüts „Matter Fixed“ mit dem Marlon Roudette beweisen konnte, dass er auch auf Solo-Pfaden ein feines Gespür und sicheres Händchen für Songs hat, die unter die Haut gehen.

Mit „Electric Soul“ zeigt Marlon, dass er reifer und erwachsener geworden ist. Durch seinen großen Erfolg mit „Matter Fixed“ und der Hit-Single „New Age“ hat Marlon nun die nötige Kraft in seinen persönlicher und tiefgründiger zu werden und sich zu öffnen. „Auch wenn die Songs musikalisch positiver daher kommen, als bei meinem letzten Album, sind sie dennoch manchmal etwas düster oder selbstreflektierend“, sagt Marlon selbst.

So ist die erste Single-Auskopplung „When The Beat Drops Out“ zwar eine große tanzbare Uptempo-Hymne, aber Text und auch die bei Marlon Roudette obligatorische Steel Drum verbreiten hier nicht nur Ferienstimmung und Karibikfeeling, sondern geben dem Song zusätzlich eine melancholische Intimität, so dass eine einzigartige „Rave & Blues“-Nummer entstanden ist. Und genau dieses Gegenspiel hat „When The Beat Drops Out“ zum absoluten Sommer-Hit gemacht, der auch mit 1500 Plays im Radio auf Dauerschleife läuft und sich derzeit auf Platz Eins der Airplay-Trendcharts befindet. Kein Wunder also, dass die Nummer auch in den Verkaufscharts ohne Umwege auf Platz Eins katapultiert wurde.

 

Quelle: © Universal Music
By |28.07.2014|News|Kommentare deaktiviert für Marlon Roudette von Null auf 1