Eminem brandneue Single

Home/Radio/News/Eminem brandneue Single

Eminem brandneue Single

„Yes, it’s official“, lauteten die per Twitter veröffentlichten Worte, mit denen Eminem am Wochenende das Compilation-Album „SHADYXV“ für den 24. November 2014 angekündigt hat. Seine ganze Wortgewalt hingegen zeigt der erfolgreichste Rapper des letzten Jahrzehnts auf der brandneuen Single „Guts Before Fear“, die er mit der Australierin Sia („Chandelier“) aufgenommen hat: „It’s too late to start over“, rappt Eminem über dem gedrosselten, geradezu epischen Beat des Tracks, der momentan auch im Trailer zum US-Kinofilm „The Equalizer“ zu hören ist. Produziert wurde „Guts Before Fear“ von Grammy-Gewinner Emile Haynie. Wenige Stunden vor dem Tweet hatte Eminem bei den MTV VMAs den Preis in der Kategorie „Best Editing“ für sein „Rap God“-Video abgeräumt.

Ein Jahr nach seinem letzten Hit-Album „The Marshall Mathers LP2“ erscheint mit „SHADYXV“ das ultimative Greatest-Hits-Paket aus dem Hause Shady Records: Teil 1 der 2CD vereint nur die größten Hits von Eminem („Lose Yourself“), 50 Cent („In Da Club“), Obie Trice, D12 und Co., wobei die 2. CD mit brandneuen Tracks der aktuell auf dem Label beheimateten Künstler besticht: Neben unveröffentlichten Songs von Yelawolf, Slaughterhouse, Eminem, Bad Meets Evil und D-12 gibt’s eine Reihe von exklusiven Kollaborationen mit weiteren Künstlern sowie Alternativ-Versionen von ausgewählten Tracks. „SHADYXV“ ist zugleich die 15. Albumveröffentlichung des von Eminem und Paul Rosenberg gegründeten Labels.

Quelle: © Universal Music
By |27.08.2014|News|Kommentare deaktiviert für Eminem brandneue Single