The Kooks mit neuem Album „Listen“

Home/Radio/News/The Kooks mit neuem Album „Listen“

The Kooks mit neuem Album „Listen“

Am 5. September veröffentlichen The Kooks ihr lang ersehntes neues Album „Listen“. Es wurde von Luke Pritchard und dem jungen Hip-Hop-Pionier Inflo produziert. Darauf überrascht der mehrfach mit Platin ausgezeichnete UK-Act mit einer neuen Stilrichtung und neuem Sound. „Ein radikaler R’n’B-Richtungswechsel mit lautem Knall bei Luke Pritchard und Co. Passt zu ihnen“, urteilt die Sunday Times treffend.

The Kooks haben mit dem großspurigen „Down“ bereits einen provokativen Vorgeschmack geliefert. „Für mich“, erzählt Luke, „geht es bei dem Album um unverfälschten Ausdruck. Selbst die Art und Weise, wie es entstanden ist, hat sich frisch angefühlt. Wir waren nicht einfach eine Band in einem Raum, die Gitarre spielt und dann den Gesang drüberlegt, wie wir es vorher immer gemacht hatten. Wir haben wirklich auf das gehört, was um uns rum passierte und so sind neue Ideen entstanden. Das Ganze war viel natürlicher.“

Auf „Listen“ finden sich 11 Tracks, 15 auf der Deluxe-Version, darunter Highlights wie das clevere Garage-Rock-Stück „Bad Habit“, das kraftvolle und bewegende „See Me Now“ sowie das strahlend fröhliche „Are We Electric“.

 

Quelle: © Universal Music
By |02.09.2014|News|Kommentare deaktiviert für The Kooks mit neuem Album „Listen“