Sunrise Avenue – Edelmetall

Home/Radio/News/Sunrise Avenue – Edelmetall

Sunrise Avenue – Edelmetall

+++ Platin-Award für UNHOLY GROUND und Gold für LIFESAVER +++ Erstes Best Of-Album in der Bandgeschichte erscheint im Oktober 2014 +++

 Nicht erst seitdem Samu Haber, Frontmann und Sänger der Rockband Sunrise Avenue, im letzten Jahr zum ersten Mal als Coach bei The Voice Of Germany die Herzen der weiblichen Zuschauer im Sturm eroberte, weiß man hierzulande finnische Rockmusik zu schätzen. Bereits seit nunmehr zehn Jahren erscheinen in regelmäßigen Abständen Erfolgsalben und Hits wie „Fairytales Gone Bad“ oder auch „Hollywood Hills“. Für das letzte Studio-Album „UNHOLY GROUND“ gab es letzte Woche im Rahmen einer offiziellen Verleihung im Berliner In-Restaurant Parker Bowles den Platin-Award – für „LIFESAVER“, der ersten Single-Auskopplung daraus Gold. Nach einer emotionalen Dankesrede der finnischen Rocker wurde gemeinsam mit dem Label Universal Music, Medien-Leuten und Fans bis spät in die Nacht gefeiert.

Sunrise Avenue begeistern ihre stets wachsende Fangemeinde vor allem auch live. Ihre Konzerte sind nicht nur bereits nach wenigen Tagen ausverkauft, sondern auch immer ein ganz besonderes Highlight für Band und Publikum. In Halle fand gestern nach einer Reihe von vielen Sommer-Festivals und – Shows das für dieses Jahr vorerst letzte Live-Konzert in Deutschland statt. Am 3., 4. und 5. Oktober wird die Band in Luzern noch einmal drei ausverkaufte Shows mit dem 21st Century Orchestra (Infos) spielen – hierfür waren die Tickets nach 15 Minuten restlos ausverkauft. Die Band verabschiedet sich danach in einen wohlverdienten Urlaub.

Für alle, die nicht bis zur nächsten Live-Tournee im Sommer nächsten Jahres warten wollen, veröffentlicht Sunrise Avenue am 03. Oktober die erste Best Of in der glorreichen Bandgeschichte: “Fairytales – Best Of 2006 -2014“ wird sie heißen und neben den größten Hits auch noch drei weitere brandneue Tracks enthalten, von denen „YOU CAN NEVER BE READY“ bereits am 19.09. als Single ausgekoppelt wird. Als besonderer Leckerbissen muss hierbei die Live-DVD mit der Aufzeichnung des Konzerts in der ausverkauften Hamburger o2 World erwähnt werden, die neben des Konzerts der „UNHOLY GROUND“ Tour vom Februar dieses Jahres einen tollen Backstage-Bericht von den Tour enthält. Die limitierte Auflage der Super-Deluxe Fanbox “Fairytales – Best Of 2006 -2014“  war bereits nach wenigen Tagen ausverkauft.

 

Quelle: © Universal Music
By |08.09.2014|News|Kommentare deaktiviert für Sunrise Avenue – Edelmetall