Auf diese Nachricht haben Unheilig-Fans lange gewartet. Am 12. Dezember wird das mittlerweile achte Studioalbum von Unheilig mit dem Titel „Gipfelstürmer“ veröffentlicht. Fast drei Jahre sind seit dem letzten Studioalbum „Lichter der Stadt“ vergangen. Dazwischen resümierten der GRAF und seine Band die letzten 15 Jahre Unheilig auf einer Werkschau, dem ersten „Best Of“-Album der langen Karriere mit dem Titel „Alles Hat Seine Zeit“. Nun erscheint endlich ein komplett neues Studioalbum!

Auch die neuen Songs folgen einem thematischen Konzept: die atemberaubende und zerklüftete Welt der Berge bildet den inhaltlichen Rahmen für die Themen der Songs. Der Graf hat die längere Schreibpause dazu genutzt, seine Bilder, Gedanken und Träume in neue spannende Geschichten und Songs zu verpacken und seinen Stil zu perfektionieren. Das Ergebnis sind erneut hochemotionale Songs mitten aus dem Leben, die es ab April auf der großen „Gipfelstürmer“-Tour auch wieder live zu erleben gibt.

Quelle: © Universal Music