Neil Diamond – Neues Album

Home/Radio/News/Neil Diamond – Neues Album

Neil Diamond – Neues Album

Einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker unserer Zeit meldet sich diesen Herbst zurück: Neil Diamond veröffentlicht am 17. Oktober sein brandneues Studioalbum „Melody Road“. Zugleich sein erster Release für Capitol Records, handelt es sich bei dem von Jacknife Lee und Don Was produzierten Werk um seine erste Studioalbumveröffentlichung seit dem Jahr 2008. Fans der New Yorker Legende können sich zudem auf die Deluxe-Version von „Melody Road“ freuen, die zwei Bonustracks sowie ein 36-seitiges Booklet mit sämtlichen Songtexten sowie Akkordfolgen zu den einzelnen Songs beinhaltet.

Es verlangt eine unglaubliche Vision, absolute Fokussierung und Entschlossenheit – gepaart mit einer Überdosis Naturtalent, Charisma und viel Soul im Blut –, um Songs zu schreiben, die derart tief verwurzelt sind in unserer ganzen Kultur“, so der Kommentar von Blue-Note-Präsident Don Was, der die Aufnahmen zum neuen Album als Co-Produzent begleitet hat. „Seit Jahrzehnten sind die Songs von Neil nun schon untrennbar mit unseren Leben verbunden. Dieses Album mit ihm aufzunehmen hat mir erst so richtig klargemacht, was für ein unglaublich umwerfender Künstler er ist.“

Das Album „Melody Road“ kann ab sofort vorbestellt werden. Vorbesteller des digitalen Albums auf Amazon und iTunes erhalten den Song „The Art Of Love“ als Direktdownload.

Im Verlauf seiner extrem erfolgreichen und facettenreichen Karriere als Musiker hat Neil Diamond allein in den Vereinigten Staaten 37 Singles in den Top-40 sowie 16 Alben in den Top-10 der Charts platzieren können. Sein letztes Studioalbum, das 2008 veröffentlichte „Home Before Dark“, landete in seiner Heimat und in UK auf Anhieb auf Platz 1; hierzulande ging der Longplayer auf Platz 14. Der Grammy-Gewinner wurde in die Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame aufgenommen und gewann obendrein den Sammy Cahn Lifetime Achievement Award, einen der wichtigsten Preise, den man als Songwriter überhaupt gewinnen kann. Zu seinen etlichen weiteren Auszeichnungen zählen unter anderem ein Golden Globe Award, 13 Grammy-Nominierungen sowie der NARAS MusiCares Person of the Year Award 2009. 2011 wurde er vom renommierten Kennedy Center für sein Lebenswerk und seinen besonderen Beitrag zur US-amerikanischen Kultur geehrt.

 

Quelle: © Universal Music
By |10.09.2014|News|Kommentare deaktiviert für Neil Diamond – Neues Album