The Avener stürmt die Spitze der deutschen Single-Charts

Home/Radio/News/The Avener stürmt die Spitze der deutschen Single-Charts

The Avener stürmt die Spitze der deutschen Single-Charts

The Avener schickt den Sommer in die Verlängerung und erobert mit seiner Single „Fade Out Lines“ in dieser Woche Platz 1 der deutschen Single-Charts! Der Feel-Good-Song des 27-jährigen Franzosen besticht mit Blues-getränktem Sample und Vocals von Phoebie Killdeer. Ein Debütalbum von The Avener ist bereits in Arbeit.

Kurz bevor der Herbst über das Land zieht, gibt es Rettung aus Nizza, denn The Avener präsentiert „Fade Out Lines“ und verpasst dem ganzen Land ein Sommerfeeling! „Fade Out Lines“ erobert in dieser Woche direkt Platz 1 der deutschen Single-Charts. The Avener vereint seinen Sound mit der im Blues verwurzelten Original-Version von Phoebe Killdeer & The Short Straws. Zudem gibt es „Fade Out Lines“ im „Alle Farben“-Remix.

Hinter The Avener steckt ein 27-jähriger Franzose, der bisher nur hinter den Reglern geglänzt hat und zum ersten Mal auch ins Scheinwerferlicht tritt. „Fade Out Lines“ und Platz 1 in Deutschland könnte keinen besseren Einstand auf der großen Bühne liefern. Im Frühjahr 2015 wird auch das komplette Debütalbum von The Avener erscheinen, ebenso vielschichtig, spannend und bunt gemixt, wie seine Liebe zur Musik: Der ausgebildete Pianist, der neben Klassik auch Jazz beherrscht, liebt die Vielfalt. The Aveners Einflüsse reichen von Downtempo über Funk und Blues bis hin zu Jazz und Pop – alles ummantelt von diesem freigeistigen Deep-House-Drive. „Es geht immer um Emotionen. Wenn ich glücklich bin, mache ich funkige Tracks mit viel Groove. Wenn ich traurig bin, dann zieht es mich eben in die Dunkelheit.“

Zunächst einmal wird gefeiert und das mit Aveners Sommerhymne!

Quelle: © Universal Music
By |30.09.2014|News|Kommentare deaktiviert für The Avener stürmt die Spitze der deutschen Single-Charts