257ers auf Platz 1 der Albumcharts

Home/Radio/News/257ers auf Platz 1 der Albumcharts

257ers auf Platz 1 der Albumcharts

Berlin/Düsseldorf, 07.10.2014
Nur 11 Tage nach Veröffentlichung ihres aktuellen Albums Boomshakkalakka steht die deutsche Hiphop-Crew 257ers auf Platz 1 der Albumcharts. Gleichzeitig sind die drei Essener Rapper im Streaming-Portal Spotify die meistgehörten Künstler in Deutschland überhaupt.

Mit ihrer eigenen Humor- und Hiphop-Definition haben sich Shneezin, Mike und Keule mittlerweile eine große Fangemeinde erspielt. Sie stehen damit für attraktiven deutschsprachigen Hiphop, der die Nische verlassen hat und ein breiteres Publikum erschließt. Künstler wie die 257ers tragen dazu bei, Hiphop zum neuen Mainstream-Genre zu machen.

Boomshakkalakka ist bereits das vierte #1-Album des Rap-Labels Selfmade Records in Folge und das zweite seit dem Einstieg von UNIVERSAL MUSIC vor 9 Monaten. Das als Joint Venture mit dem Gründer Elvir Omerbegovic geführte Label ist damit bestes Beispiel für das gelungene Zusammengehen von langjährigem Experten-Know-How eines eingeführten Genrelabels und der Marketing- und Vertriebspower eines Majors.

Frank Briegmann, President Central Europe UNIVERSAL MUSIC und Deutsche Grammophon: „Ich freue mich, dass auch der zweite Release unserer Partnerschaft auf Platz 1 der Charts steht und unsere gute Zusammenarbeit auch bei neuen Künstlern dokumentiert. Ich bin sogar sicher, dass diese Crew erst am Anfang ihrer Mainstream-Karriere steht. Gratulation an die 257ers, Elvir und das Selfmade/Universal Music Team.“

Elvir Omerbegovic, President of Rap Selfmade Records und Universal Music Deutschland: Boomshakkalakka ist bereits unser viertes Nummer 1 Album in Folge. Die neue Platte der 257ers ist genreübergreifend, und daher ist dieser Erfolg – für uns als Rap-Label – keine Selbstverständlichkeit. Deswegen freuen wir uns diesmal über Platz 1 ganz besonders. Die 257ers haben darüber hinaus 3,2 Millionen Streams in der VÖ-Woche auf Spotify erzielt und belegen dort den 1. Platz der Albumcharts sowie bei den meistgehörten Künstlern in Deutschland. Ein Riesenerfolg! Wir danken Spotify und allen Radiosendern, die unsere Band supporten. Von den 257ers wird man in Zukunft noch viel hören.“

 

Quelle: © Universal Music
By |07.10.2014|News|Kommentare deaktiviert für 257ers auf Platz 1 der Albumcharts