Jessie Ware präsentiert neues Album „Tough Love“

Home/Radio/News/Jessie Ware präsentiert neues Album „Tough Love“

Jessie Ware präsentiert neues Album „Tough Love“

„Ich wollte mit der Platte fertig werden und sie endlich mit der Welt teilen. Ich habe eigentlich die ganze Zeit nur darauf hingearbeitet, dass die Leute die Songs hören können. Ich kann es nicht erwarten“ Jessie Ware präsentiert am 17. Oktober ihr neues Album „Tough Love“ und damit ihren mit Spannung erwarteten Nachfolger zum 2012er Debüt „Devotion„.

Nachdem sie mit „Devotion“ die Kritiker und Fans begeisterte und u.a. für den Mercury Prize und den Brit Award nominiert war, tourte Jessie Ware rund um den Globus und darf nun Katy Perry, Taylor Swift und Ed Sheeran zu ihren Fans zählen. Letzterer schrieb mit Jessie gemeinsam einen Song für das neue Album „Tough Love“. Zu den Produzenten des Albums zählen neben Dave Okumu und James Ford, die bereits am Debüt mit Jessie gearbeitet haben, auch BenZell, ein neues Produktionsduo, das sich aus dem PMR-Labelkollegen Two Inch Punch und dem Superproduzenten von Katy Perry und Ke$ha, Benny Blanco, zusammensetzt. Miguel, der sie zuvor bei ihrem Remix seines Songs „Adorn“ unterstützt hatte, traf sich mit ihr zu einer Reihe von kreativen Sessions in den USA. Die Situation war kein Vergleich zu ihrem provisorischen Studio in Okumus Wohnzimmer in Lewisham – Miguel lud R-&-B-Größen dazu ein, sich ihre Songs anzuhören, J. Cole schaute auch vorbei. Das Ergebnis gibt es ab Freitag zu kaufen.

JESSIE WARE im TV
17.10.2014 / 05:30 Uhr – ZDF / MoMa
17.10.2014 / 23:30 Uhr – ZDF / Aspekte live

Quelle: © Universal Music
By |12.10.2014|News|Kommentare deaktiviert für Jessie Ware präsentiert neues Album „Tough Love“