2014 war ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr für Helene Fischer. Nicht nur, dass ihr Album „Farbenspiel“ seit über einem Jahr nahezu ununterbrochen in den Top 10 der offiziellen deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, vertreten ist und nun mit der Veröffentlichung von „Farbenspiel Live – Die Tournee“ (CD/ DVD) in dieser Woche sogar erneut die Album-Chartspitze erobert. Darüber hinaus stellt sie einen weiteren Rekord auf – denn mit nunmehr 14 Wochen auf der Nummer-Eins ist „Farbenspiel“ das am häufigsten an der Chartspitze platzierte Album einer weiblichen Interpretin überhaupt.

Doch auch damit nicht genug: Über 2 Millionen Mal wurde „Farbenspiel“ weltweit bisher verkauft. Die Hitsingle „Atemlos durch die Nacht“ ist die erfolgreichste Single dieses Jahres und steht seit beeindruckenden 61 Wochen in den deutschen Singlecharts. Insgesamt hat Helene Fischer über 9 Millionen Alben verkauft. Ihr Best-Of-Album steht seit sensationellen 4 Jahren in den deutschen Charts.

Am 25. Dezember präsentiert das ZDF „Die Helene Fischer-Show“. Hier erwartet den Zuschauer Unterhaltung auf höchstem Niveau: Helene Fischer wird in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und ihre beliebtesten Hits zum Besten geben. Darüber hinaus haben sich große Musik-Acts wie Take That, Queen, Udo Jürgens, Andreas Bourani, Peter Maffay und Schwester Christina ebenso wie Comedian Sascha Grammel, Schauspieler Mark Keller und Star-Tenor Jonas Kaufmann angekündigt. Helene Fischer verspricht viele musikalische Überraschungen, großes Entertainment und ein absolut kurzweiliges Abendprogramm: Die perfekte Unterhaltungs-Show für die ganze Familie am 1. Weihnachtsfeiertag.

Mit einem weiteren Rekord lässt Helene Fischer das Jahr alles andere als „leise“ ausklingen: Schon jetzt steht fest – nach Abschluss der „Farbenspiel Stadion Tournee“ in 2015 werden über 1 Millionen Menschen Helene live gesehen haben. Die Fans dürfen sich auf einige Highlights freuen.

Quelle: © Universal Music