Die Queen of Pop ist zurück: Madonna veröffentlicht ihr neues Album

Die Queen of Pop ist zurück: Madonna veröffentlicht ihr neues Album

Mit weltweit über 350 Millionen verkauften Tonträgern ist Madonna die erfolgreichste Solokünstlerin aller Zeiten und bricht auch weiterhin alle Rekorde. Madonna flirtet auf ihrem 13. Album „Rebel Heart“ mit zahlreichen Genres und klingt doch, mehr noch als auf den erfolgreichen Vorgängern, durch und durch nach Madonna.

Im Verlauf ihres neuen Albums flirtet die Queen of Pop mit so unterschiedlichen Genres und Einflüssen wie House, Reggae, Dancehall, Trap, Dubstep und Electro-Pop. Verantwortlich hinter den Reglern waren neben Diplo auch Avicii, Kanye West, Carl Falk und der deutsche Producer Toby Gad, während zu den beteiligten Gast-Songschreibern und Vokalgästen auch Chance The Rapper und Mike Tyson („Iconic“) sowie Nas („Veni Vidi Vici“) zählen.

Nachdem „Rebel Heart“ im Dezember bereits zum Vorbestellen erhältlich war, schnellte das Album in 42 Ländern auf Platz #1 der iTunes-Charts. Das Album erscheint am 6. März 2015 in drei Ausführungen als CD und Download: Als Standard (14 Tracks), Deluxe (19 Tracks) sowie Super Deluxe mit vier weiteren Exklusiv-Songs und 2 Remixen. Auf der LP sind auch 19 Tracks zu finden.

Im November kommt die Queen of Pop für zwei Konzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am 16. März.

MADONNA live
04.11.2015 Köln, LANXESS arena
10.11.2015 Berlin, Mercedes-Benz Arena (ehemals o2 World)

Quelle: © Universal Music
10.03.2015|News|