Santiano stellen ihr neues Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ vor

Home/Radio/News/Santiano stellen ihr neues Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ vor

Santiano stellen ihr neues Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ vor

Mit einem Paukenschlag melden sich Santiano mit ihrem dritten Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ zurück. Am 20. Mai fand hierzu stilgerecht im Strandhotel in Glücksburg an der Ostsee eine Release Party zur anstehenden Veröffentlichung statt. 50 Weggefährten, Medien- und Geschäftspartner durften schon mal in das neue Album reinhören. Neben dem Video zur ersten Single „Lieder der Freiheit“, einer Coverversion des Hits „To France“ von Mike Oldfield, wurde das ganze Album in Auszügen vorgestellt, wobei Bandmitglieder, die Geschichten zu den angespielten Liedern erzählten. Nach dem offiziellen Teil wurde der Start des neuen Albums „Von Liebe, Tod und Freiheit“, das am 29. Mai veröffentlicht wird, noch ausgiebig gefeiert.

Obwohl ihre beispiellose Karriere gerade einmal vier Jahre andauert, zählen Santiano zu den wichtigsten und erfolgreichsten Bands Deutschlands. Im Hintergrund sind auch weiterhin das Label Electrola, die Produzenten von Elephant Music, der Manager Joe Chialo und Starwatch Entertainment und Semmel Concerts an der weiteren Niederschrift der grandiosen Erfolgsstory beteiligt. Das Quintett aus Flensburg überzeugt auf „Von Liebe, Tod und Freiheit“ erneut durch Ehrlichkeit, Leidenschaft und unverwechselbarem Charme. Ob Folk-, Rock- oder Shantyeinflüsse – Santiano machen auch weiterhin ihr Ding. In Sachen Authentizität, Leidenschaft und der stilübergreifenden Herangehensweise knüpft das neue Album bei seinen Vorgängern an und gleicht doch in der Produktion, Songwriting und -auswahl einem Quantensprung: „Von Liebe, Tod und Freiheit“ ist das selbstsichere Statement einer Band, die bei sich angekommen ist!

Und so hieß es am Ende der kultigen Veranstaltung Leinen los und abgelegt, die Segel vor dem Wind – Santiano gehen wieder auf große Erfolgsfahrt.

Quelle: © Universal Music

By |23.05.2015|News|Kommentare deaktiviert für Santiano stellen ihr neues Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ vor