Owl City kündigt neues Album „Mobile Orchestra“ an

Home/Radio/News/Owl City kündigt neues Album „Mobile Orchestra“ an

Owl City kündigt neues Album „Mobile Orchestra“ an

Egal, wo er sich auch gerade befindet, Adam Young, der Kopf und Mastermind von Owl City, macht einfach immer und überall Musik. Ob er sich nun gerade im Backstage-Bereich aufhält oder in einem Flughafen auf die nächste Durchsage wartet – normalerweise hat der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus Minnesota sein aufgeklapptes Laptop vor sich und feilt an seinen Song. Daher könnte das neue Album auch keinen passenderen Titel als „Mobile Orchestra“ tragen.

„Bei ‘Mobile Orchestra’ ging’s mir in erster Linie um Vielseitigkeit“, so sein Kommentar. „Früher habe ich mir immer vorgenommen, ein Album aufzunehmen, das als ein in sich geschlossenes Hörerlebnis funktioniert, was die Übergänge zwischen den einzelnen Tracks nahezu ausradiert hat. Dieses Mal breche ich eher in 10 vollkommen verschiedene Richtungen auf. So hab ich noch nie gearbeitet, aber ich wollte gewissermaßen reinen Tisch machen und das alles hinter mir lassen, um dann etwas vollkommen Neues kreieren zu können.“

Schon die erste Single „Verge“ feat. Aloe Blacc mit einem grandiosen Soul-Refrain macht Lust auf das neue Album. Schon hier verschwimmen die Grenzen zwischen Electro, Indie, Pop und R&B. „Mobile Orchestra“ erscheint am 10. Juli und kann bereits vorbestellt werden.

Das Video zu „Verge“ feat. Aloe Blacc gibt es hier zu sehen

Quelle: © Universal Music
By |28.05.2015|News|Kommentare deaktiviert für Owl City kündigt neues Album „Mobile Orchestra“ an