Massive Attack mit neuem Video zu „Ritual Spirits“ und Star-Gast Kate Moss

Massive Attack mit neuem Video zu „Ritual Spirits“ und Star-Gast Kate Moss

Mit der Anfang 2016 veröffentlichten EP „Ritual Spirit“ präsentieren Massive Attack vier brandneue Tracks und zugleich einen Vorboten ihres nächsten Albums. Die EP vereint die Rückkehr von Tricky („Take It There“) mit Gastauftritten des gefeierten schottischen Trios Young Fathers („Voodoo In My Blood“), Roots Manuva („Dead Editors„) und dem Newcomer Azekel („Ritual Spirit„). Massive Attack-Gründungsmitglied Robert del Naja schrieb und produzierte die EP zusammen mit seinem langjährigen Studio-Partner Euan Dickinson.

Jetzt haben Massive Attack das Video zum Track „Ritual Spirit“ featuring Azekel veröffentlicht. Produziert wurde der Track von Euan Dickinson und 3D. Letztere sorgte für einen besonderen Gastauftritt von Kate Moss. „Ich war schon immer ein großer Massive Attack Fan und 3D und ich sind seit Jahren Freunde. Als er  mich fragte, ob ich mitmachen wollte, musste ich nicht lange überlegen … Ich bin so stolz im Video zu sein“, erklärt Kate Moss begeistert von der Zusammenarbeit.

Das Ergebnis: In ein Hauch von nichts gekleidet wirbelt die britische Mode-Ikone zu den Klängen des Massive Attack-Songs wie eine Lichterkugel durch die Nacht. Nach „Take It There“ feat. Tricky und „Voodoo In My Blood“ feat. Young Fathers ist es der dritte Song aus der „Ritual Spirit“-EP, zu dem Massive Attack ein Video präsentieren.

 

Quelle: © Universal Music
29.03.2016|News|