MaMa – die Single „You Get Me“ (VÖ 02.06.) – auf Rollschuhen Richtung Sommer

MaMa – die Single „You Get Me“ (VÖ 02.06.) – auf Rollschuhen Richtung Sommer

auf die Räder, fertig los. „You Get Me“ ist der perfekte Rollschuh Track, treibend, flächig, funky. Es sind keine Franzosen, die diesen ungewöhnlichen Sound kreieren aber hinter Justice oder Daft Punk müssen sich die Erfurter Musiker von MAMA nicht verstecken. Mit “You Get Me“ geht es Richtung Sommer, zurück zum Gefühl der ersten Rollschuhdisco und dank Disco Trap Remix von Eskei83 füllt sich die Tanzfläche schnell mit bunten Menschen. Diese Band sollte man nicht aus den Augen verlieren, es gibt viel zu hören und zu entdecken in Zukunft.

Der erste Ausschnitt aus dem Video zu „You Get Me“ macht Lust auf mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=kjHFsMXWXb4

MaMa – schon wieder so ein Junggesellen-Musik-Casting. Das könnte man denken, wenn man die Geschichte von MaMa auf Papier bringen möchte. Stimmt aber nicht. Es ist eher die Story dreier Musiker, die irgendwie wohl seit Jahren aneinander vorbei komponieren obwohl sie alle in die gleiche Richtung wollen und in ihrer Heimat Erfurt quasi um die Ecke nichtsahnend gleiche Wege benutzen. Nach erfolgreichem, zufälligen Zusammen- und Einschluss im Studio kam da eine große Ladung uniquen elektronischen Indie Pops aus den Boxen. Tragende Vocals auf charmant gespielten Gitarren und Klavier-Parts tanzen bei MaMa über gechillte Beats und Synthie Sounds. Es ist genau was passieren musste, wenn ein DJ und zwei gestandene Musiker aufeinander treffen: Es wird tanzbar, singbar und sogar was fürs Radio. MaMas Ältester stammt aus dem Hip Hop Bereich, der Mittlere dreht die elektronischen Platten wahrscheinlich so lang er stehen kann und der Zögling hat schon vor den größten Crowds bestanden. Ein Traum von einem Sommerprojekt.

Quelle: MCS Marketing & Communication Services

23.05.2017|News|