Ady Suleiman – das Video zur Single „Not Giving Up“ ist da!

Ady Suleiman – das Video zur Single „Not Giving Up“ ist da!

Was Ady Suleiman ausmacht ist seine umfangreiche Wertschätzung von Musik der unterschiedlichsten Epochen und sein ganz eigenes Bedürfnis Lebenserfahrungen in Geschichten umzuwandeln. So hat er einen zeitlosen aber frischen Sound entwickelt und legt eine lyrische Einzigarkeit an den Tag, die ihm bereits Fans wie Chance The Rapper und Joey Bada$$ sowie Labrinth, George the Poet und Michael Kiwanuka beschert hat.
Suleimans Bekanntheitsgrad wuchs nachdem er bei Gilles Peterson’s Worldwide Awards zum “Breakthrough Act of the Year” gekürt wurde. Dies führte zu Support-Shows für Acts wie Michael Kiwanuka, Laura Mvula, Leon Bridges and Lianne Le Havas.

Er veröffentlichte bereits eine Reihe von Kritikern hochgelobten EPs, die breit in den Medien stattgefunden haben und auf BBC Radio 1, BBC1Xtra und weiteren zum Einsatz kamen. 2016 gab er eine Reihe Headliner-Shows in UK und spielte im vergangenen Oktober vor ausverkauftem Haus in der Londoner Scala. Danach ging es wieder zurück ins Studio, wo er die Arbeit an seinem Debüt-Album fortführte.

Not Giving Up”, die Lead-Single des kommenden Albums, ist ab sofort als Stream erhätlich.

Dazu gibt es noch den Track „Say So“ als EP B-Seite.

“‘Not Giving Up‚ handelt davon sich von einer schmerzhaften Beziehung und selbstzerstörerischen Person zurückzuziehen,” sagt Suleiman. “Es ist schwer, eine Person, die man liebt, in schlimmen Situationen zu erleben und es ist noch härter, wenn man weiß, dass ihre Entscheidungen sie dorthin gebracht haben. So gerne Du auch helfen möchtest sind deine Möglichkeit doch begrenzt, wenn die andere Person nicht bereit ist, sich zu ändern. Dieser Song sagt diesem Menschen: ‚Ich gebe dich nicht auf, aber wie kann ich dir helfen, wenn du dir selbst nicht helfen möchtest.’”

Ady Suleimans Debüt-Album wird Anfang 2018 via Pemba Records erscheinen.

 Hier das Video zu „Not Giving Up“ https://www.youtube.com/watch?v=kxqJBNVddRw
26.10.2017|News|